Oralchirurgie entspannt & minimal invasiv: Weniger Schmerzen & reduziertes Bluten.

Bei Weißheits­zahn­ent­fernung · Wurzel­spitzen-Resektion · Implantaten · Kiefer­aufbau…
Minimal invasive Behandlung in der Praxis

Unsere orale Chirurgie umfasst ein großes Spektrum von operativen Eingriffen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich. Alle diese chirurgischen Eingriffe führen wir schmerzfrei und ambulant in unserer Zahnarztpraxis in Dortmund-City durch. Auf Wunsch natürlich auch in Lachgassedierung, Narkose oder Dämmerschlaf.

Frau Dr. Poll legt dabei besonderen Wert darauf, dass oralchirurgische Eingriffe erfolgreich und höchst schonend bei ihr verlaufen. Dies wird durch minimalinvasive Operationstechniken erreicht. Alle Eingriffe erfolgen schmerzfrei.

Einfühlsame Behandlung nicht nur bei Angstpatienten

Viele Patienten/Innen lässt bereits der Gedanke an eine bevorstehende oralchirurgische Behandlung nicht mehr ruhig schlafen. Diese Angst möchten wir Ihnen in unserer Praxis nehmen! Deshalb finden alle Operation immer in einer entspannten Atmosphäre in der Praxis statt.

"ICH HAB MICH SELBST ALS EXTREME ANGSTPATIENTIN SICHER UND WOHL GEFÜHLT!"

High-Tech-Zahnheilkunde und moderne Behandlungs­mög­lich­keiten

Weisheitszahnentfernung

Zahnschmerzen, verursacht durch immer wiederkehrende Entzündungen des umgebenden Zahnfleisches, sind eine sehr häufige Ursache für die Entfernung von Weisheitszähnen.

Zahnarztangst · Lachgas · Hypnose

Die Behandlung von sog. Angst­patien­ten gehört zu einem Behandlungs­schwerpunkt in der Zahnarztpraxis Dr. Poll & Dr. Gorden. Eine besonders umsichtige Behandlungs­form ist für uns immer selbst­verständlich!

3D-Endodontologie Verfahren

Mehr sehen in der Wurzelbehandlung – Besser, schneller und einfacher behandeln! Unsere neue 3D-Endodontie Software – Digitaler Workflow mit dem 3D Röntgengerät DVT!

Wurzelspitzenresektion (WSR)

Die Wurzelspitzenresektion (WSR) ist das Standard Operationsverfahren zur Sanierung der Wurzelspitze und des umgebenden Gewebes. Wir behandeln möglichst minimal-invasiv.

Herddiagnostik

Unter Herd versteht man einen Ort im Körper, der nicht nur selbst krank ist, sondern der auch krank macht. Er nimmt Einfluss auf andere Regionen des Körpers. Deshalb ist es entscheidend den Herd zu lokalisieren, um die Ursachen zu klären.

Zystenentfernung

Die Zyste ist ein dreidimensionaler Hohlraum, der sich meist mit sekretartiger Flüssigkeit anfüllt. Die Ursache für eine Zyste geht meistens von einer Entzündung im Bereich der Wurzelspitze aus. Zysten sollten unbedingt entfernt werden

Knochenaufbau (Augmentation)

Ist im Kiefer eines Patienten nur ein geringes Knochenangebot vorhanden, können wir mit eigenem oder künstlichem Knochenmaterial eine neue Knochensubstanz aufbauen. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Chirurgische Parodontitis-Behandlung

In der modernen Paro­dontitis­behandlung versuchen wir auf invasive chirurgische Eingriffe soweit wie möglich zu verzichten. Wir setzen stattdessen mehr auf die intensive, dental­hygienische Vor­behandlung.

ORALCHIRURGIE AUF EINEN BLICK:

• WEISHEITSZAHNENTFERNUNG

• WURZELSPITZENRESEKTION (WSR)

Die eigenen Zähne sind das Beste. Gerade deshalb bemühen wir Zahnärzte uns heute, Ihre eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten. Dies gilt auch dann, wenn sie bis in den Wurzelbereich erkrankt sind und deswegen einer sehr umfangreichen Behandlung bedürfen.

• KNOCHENAUFBAU (AUGMENTATION)

• CHIRURGISCHE PARODONTITIS-BEHANDLUNG

Der chirurgische Eingriff ist eine sanfte Behandlung mit einer kurzen Abheilphase ohne Schmerzen. Wir belassen das gesunde Gewebe und entfernen nur das erkrankte Gewebe. Der Bereich kann sich anschließend so wieder regenerieren.

• HERDDIAGNOSTIK

Eine Herderkrankung ist eine krankhafte, lokale Veränderung im weichen Bindegewebe, mit der sich die lokalen und allgemeinen Abwehrreaktionen in ständiger Auseinandersetzung befinden.

• ZYSTENENTFERNUNG

Die Zyste ist ein dreidimensionaler Hohlraum, der sich meist mit sekretartiger Flüssigkeit anfüllt. Die Ursache für eine Zyste geht meistens von einer Entzündung im Bereich der Wurzelspitze aus. Zysten sollten entfernt werden.

Das sagen unsere Patienten/Innen:

"Ich bin sehr zufrieden.

Ich bin jetzt seid kurzem in Behandlung. Das Personal ist sehr freundlich was mich sehr erfreut hat. Die Ärzte sind wirklich sehr kompetent und freundlich! Sie gehen auf den Patienten ein und hören auch zu."

Google Bewertung

"Super Team,

Google Bewertung

"Super Zahnärztin

Frau Dr. Poll ist sehr einfühlsame Zahnärztin! Neben einer sehr kompetenten und fachärztlichen Beratung, geht sie auch auf die Wünsche der Patienten ein. Ich kann sie nur weiterempfehlen!"

Jameda Bewertung